Montag, 2. März 2015

Erster Überschlag für das Jahresergebnis 2014

Noch habe ich bei weitem nicht alle Werte für einen wirklichen Endstand am 31.12.2014 zusammen, es lässt sich aber schon aus einem Überschlag ableiten, dass ich bei irgendwo um die 75.000 Euro liegen dürfte. Ich hoffe, hier in den nächsten Wochen noch einige Jahresabrechnungen zu erhalten, so dass ich dann ein klareres Bild bekomme.

Mein Fondsdepot machte zum Jahreswechsel einen erheblichen Teil aus, es lag am 20.12. bei 26.431,07 Euro und am 22.01. dann sogar bei 29.251,64. Weiterhin ist mein Private Equity-Fonds dort mit rund 15.000 Euro eingerechnet (das sind die Einzahlungsbeträge, die bisher geleistet wurden). Ein größerer Teil ist dann noch auf Tagesgeld-Konten zu finden.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Entwicklung doch etwas schneller ist, als ich es ursprünglich angenommen hatte. Zum 31.12.2016 wollte ich die 100.000 Euro erreichen, und bin dabei im September 2013 mit etwa 50.000 Euro ins Rennen gegangen. Nun habe ich den halben Weg der finanziellen Entwicklung zurückgelegt, während noch nicht die Hälfte der Zeit vergangen ist. Das bestehende Vermögen beginnt so langsam ernsthaft für mich zu arbeiten und die Zuwächse werden immer deutlicher. Das sind sehr erfreuliche Nachrichten, die mich für die weiteren Schritte motivieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen