Samstag, 7. März 2015

Zwischenstand im März 2015

So, gerade habe ich mal wieder einen Überschlag für meinen aktuellen Vermögensstand gemacht. Der Wert ist nur als grobe Richtschnur zu sehen, denn bei einigen (insb. Versicherungs-) Positionen lässt sich für mich der genaue derzeitige Wert nicht benennen. Hier warte ich teils auch noch auf Jahresaufstellungen. So geht z.B. meine betriebliche Altersvorsorge, in die jeden Monate ein 3-stelliger Betrag läuft, mit einem Wert aus dem Mai 2014 in. Und eine Rentenversicherung sogar mit einem Wert aus Januar 2014. Bei anderen Produkten ist es wiederum schwer, einen Marktwert zu erheben, deshalb rechne ich meinen Private Equity-Fonds in Höhe der Einzahlungsbeträge hier hinein.

Jedenfalls komme ich bei Summierung der unterschiedlichen Vermögenswerte auf einen Betrag von 77.075,21 Euro. Mein Vermögen im Dezember 2013 lag bei ca. 56.000 Euro. In den letzten 15 Monaten konnte ich somit mein Vermögen um rund 21.000 Euro steigern. Das macht rund 1.400 Euro pro Monat. Sollte sich diese Entwicklung halten lassen, sollte ich im Sommer 2016 mein "Projekt 100.000 Euro" abschließen können.

Drückt mir die Daumen und bleibt am Ball.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen