Montag, 2. März 2015

Urlaub muss sein - einiges geplant in 2015

Für mich sind Urlaube ein wichtiges Lebens-Elixier. Trotz allen finanziellen Plänen ist es mir wichtig, etwas von der Welt zu sehen. Da zu sehr zu sparen würde bedeuten, einen wichtigen Teil meines Lebens für einen anderen wichtigen Teil zu opfern.

Dennoch braucht es kein Luxusurlaub zu sein. Ein Mittelmeer-Urlaub außerhalb der Ferienzeiten ist z.B. häufig schon sehr günstig zu haben. Genau das haben wir jetzt für den April geplant. Einfach einmal eine Woche rauskommen, tolles Wetter genießen und eine andere Kultur kennenlernen. Herrlich!

Im Juni geht es dann auf eine etwas längere Tour, bei der ich auf günstige Flüge sowie preiswerte Übernachtungen über die Plattform airbnb.com gesetzt habe. Somit lassen sich sowohl mein Ziel, einiges von der Welt zu sehen, als auch mein Wunsch nach finanzieller Freiheit, doch irgendwie unter einen Hut bringen. Natürlich ist der Urlaub so aufgesetzt, dass ich dafür keine meiner Sparpläne abklemmen muss, oder einen bei Seite gelegten Vermögensbestand ankratze, es ist aus dem laufenden Gehalt bzw. meinen "Spaß-Budget" gedeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen